F.A.Q.

Was kostet es, bei Euch ein T-Shirt bedrucken zu lassen?

Der Preis ergibt sich aus folgenden Attributen:

  • Anzahl der Drucke pro Textil
  • Farben pro Motiv (einfarbig oder mehrfarbig)
  • Art und Form des Textils (Baumwolle/Polyester oder Unisex/Girly)
  • Qualität des Textils (g/m²)

Genaue Kalkulationen können wir nach Auftragsklärung zur Verfügung stellen. (In der Regel liegt ein Druck pro Shirt zwischen 6-10€ zzgl. Textil)

 

Kann ich Textilien über euch beziehen?

Ja Ihr könnt von uns Textilien unterschiedlicher Art & Form beziehen. Hierzu bieten wir Kataloge an, die Ihr euch gern bei uns abholen könnt.
Hierbei ist die Bestellzeit von ca. 1 Woche zu beachten! Einzelne Textilien können vorhanden sein, dann fällt die Bestellzeit weg.

 

Kann ich eigene Textilien bedrucken lassen?

Ja Ihr könnt auch eigene Textilien mitbringen, die wir dann bedrucken.
Hierbei ist zu beachten, daß wir dann aber keine Gewähr für den Druck übernehmen können, da wir selbst nur für den Druck optimierte Textilien verwenden. Durch fehlbedruckte Textilien kann es passieren, daß euch dieses Textil fehlt und einer von euch ohne da stehen kann!
Jedes Textil verhält sich im Grunde genommen unterschiedlich. Hier bieten wir aber auch einen Beratungsservice an, ruft uns dann bei Fragen einfach an.

 

Kann ich eigene Motive zur Verfügung stellen? Wenn ja, in welchem Format müssen diese vorliegen?

Ja sehr gern sogar. Am besten sollte das Motiv eine Vektorgrafik (CDR, EPS, AI) oder eine PNG oder PSD-Grafik mit ausgestellten Motiv (also mit transparentem Hintergrund) sein.
Es funktionieren aber auch BMP und JPGs. Hierbei ist zu beachten, welche Farbe das Textil hat, auf dem das Motiv gedruckt werden soll. Ggf. fällt dann Aufwand in der
Druckaufbereitung an. Hierzu ruft uns auch einfach an.

 

Wie lange dauert es ein T-Shirt bedrucken zu lassen?

In der Regel ist unser Anliegen, daß ein Druck nicht länger als 3-4 Tage (< 20 Stück) dauert. Dies ist jedoch abhängig davon, ob wir Textilien vorliegen haben oder ob wir
bestellen müssen. Dann ist die Bestellzeit von ca. 5 Tagen noch auf die Druckzeit zu rechnen. Bei größeren Stückzahlen, bitten wir euch um rechtzeitige Terminabsprache mit uns per Telefon.

 

Kann man die Sachen auch bedenkenlos waschen?

Natürlich kann man die Sachen bedenkenlos waschen. Es sind aber folgende Dinge unbedingt zu beachten:

  • Das Textil sollte maximal mit 40°C auf links gewaschen werden. (Wir empfehlen 30°C)
  • Bedruckte Textilien mögen überhaupt keinen Trockner, daher bitte immer an der Luft trocken.
  • Das Motiv sollte nie in direkter Berührung mit einem Bügeleisen kommen, daher immer auf Links bügeln!
    Bitte gebt diese Info an eure Familienmitglieder weiter :)!